Links überspringen

Theaterspaß für Groß und Klein

Märchen sind bekanntlich eher was für kleine Kinder. Und ein bisschen war der Theaterbesuch der 8a bei “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” am Dienstag, 28. Januar, auch aus der Not heraus geboren. Für alle anderen Jugendstücke am Theater Heilbronn waren keine Karten mehr zu bekommen. Und doch war es für die Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit, ihr Wissen zum Thema Drama, Kulisse und Schauspielern einmal live anzuwenden. Besonders begeistert haben dabei Schauspieler und Bühnenbild, die den Zuschauer in die Märchenwelt von Aschenputtel entführten. Diskussionstoff für den Unterricht gab es also allemal.
Und wenn Theater eines darf, dann ist es polarisieren und zum Meinungsaustausch anregen. Schließlich darf man auch als Achtklässler noch ein bisschen von Märchenwelten träumen.