Links überspringen

Schule ohne Rassismus

Das Eduard – Mörike – Gymnasium trägt seit dem Sommer 2018 den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Dabei handelt es sich um keinen Preis oder eine Auszeichnung für bereits geleistete Arbeit, sondern es ist eine Selbstverpflichtung.

Wir übernehmen Verantwortung für das Klima an unserer Schule, indem wir uns bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden.

Gemeinsam mit uns sind deutschlandweit
über 3000 Schulen Teil des Netzwerks.

Im Rahmen dieses Projekts benötigten wir einen geeigneten Paten. Durch unsere enge Bindung mit dem Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum Lampoldshausen hat sich die Schülerschaft einen Astronauten als Paten für unser gemeinsames Projekt gewünscht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gerhard Thiele einen so renommierten Paten gewinnen konnten.

Weitere Informationen
www.schule-ohne-rassismus.org

zur Website