Links überspringen

Beratungslehrerin

AnsprechpartnerIn für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer…

… in Fragen der Schullaufbahn- und Bildungsberatung (Orientierungsstufe 5-6, Profilwahl Klasse 8, Schulwechsel 9 & 10, Alternativen zum allgemeinbildenden Abitur).

… in Fragen zur Förderung oder zu besonderen Begabungen.

… in Fragen zur Hilfe bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten (bspw. Schulangst, Konzentrationsschwierigkeiten, Lerntechniken, Prüfungsangst, Motivationsprobleme, Fördermöglichkeiten, u. v. m.).

Die Beratung ist freiwillig, vertraulich (Schweigepflicht), kostenlos und soll Hilfe zur Selbsthilfe gewährleisten.

Beate Lehleiter

Kontaktaufnahme über das Sekretariat zwischen 8 – 12 Uhr. Ich rufe dann zurück!

Sekretariat des EMG: 07139 / 4726-0
Sekretariat des FvAG: 07136 / 832-800
E-Mail: beate.lehleiter@emgneuenstadt.de

 

Zur Person

Ich unterrichte am Friedrich-von-Alberti-Gymnasium, (FvAG) Bad Friedrichshall, die Fächer Französisch, Spanisch und Gemeinschaftskunde und bin als Beratungslehrerin dieses Schuljahr auch für das EMG zuständig.
Mit meiner Ausbildung als Beratungslehrerin liegen meine Aufgaben vor allem im Bereich der Beratung zur Schullaufbahn und bei Fragen zur Hilfe bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten.