Links überspringen

Probenwochenende der Theater-AG

Bühne frei hieß es das erste Mal am vergangenen Wochenende. Die Vorbereitungen für das nächste große Theaterstück „In 80 Tagen um die Welt“ läuft auf Hochtouren. So kam es, dass die Theater-AG, bestehend aus 12 Mädchen und einem Jungen der Klassenstufen 8 bis 10, von Freitag, den 3. Februar, auf Samstag, den 4. Februar, unter der Leitung von Frau Jährling in der Schule übernachtet hat.

So konnte am Freitagnachmittag ein erster Gesamtdurchlauf des Stücks durchgeführt werden, bei dem auch die Einzelheiten der weiteren Planung und Anschaffung von Kostümen, Requisiten und Bühnenbildern besprochen wurden. Beim gemeinsamen Beisammensein mit Pizza und einem Filmabend ist der Abend – oder vielmehr die Nacht – dann schön und vor allem sehr lustig ausgeklungen. Am Samstag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag und dann hieß es: Kostümanprobe! Aber dabei kam auch das Textlernen nicht zu kurz, sodass nach einem selbstgekochten Mittagessen der zweite Gesamtdurchlauf mit Kostümen deutlich besser lief.

Insgesamt war es ein wirklich schönes Probenwochenende, das allen Beteiligten noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Gerne wieder!

zurück zur Startseite zurück zur Übersicht