Links überspringen

Abiball des Abiturjahrgangs 2023

Mit einer würdevollen Abschlussfeier in der Gemeinde- und Festhalle NOBELGUSCH in Pfedelbach wurde der Abiturjahrgang am 22.07.23 in Anwesenheit der Familien und Freunde mit Zeugnissen und besonderen Auszeichnungen offiziell verabschiedet. „Liebe Stufe von 2023, diese 12 Jahre, dieser Tag, auf den wir alle gewartet haben, ist gekommen. Ich möchte uns allen dafür gratulieren, dass wir es so weit geschafft haben“, hieß es im Vorwort der liebevoll gestalteten Abi – Zeitung. Nach einer Rede des Schulleiters Martin Mutz, in der er u.a. noch einmal die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Jahrgang lobte, kam es zu der Übergabe der Abiturzeugnisse und der vielen Sonderpreise. Auch der Elternbeirat überreichte im Namen der Eltern seine gefüllten, individuellen Jahrgangstassen mit einem ganz besonderen Stift. Nach so viel Feierlichkeit wartete ein leckeres Büfett, das sich alle schmecken ließen. Danach war es dem Abiturienten Oliver Feldmann vorbehalten, eine Rede im Namen des Jahrganges zu halten, bevor die Elternbeiratsvorsitzende Frau Spielmann den Reigen der Gruß- und Dankesworte beschloss. Danach erfolgte ein buntes fröhliches Programm, durch das gekonnt Lukas Dirx und Elias Medina Straile führten und bei dem viel getanzt wurde. Eine Besonderheit war dabei, dass die Abiturient*innen auch selbst Sonderpreise an die Lehrer*innen verteilten, die ihnen über die Jahre besonders ans Herz gewachsen sind. Am Ende mischte sich in die Feierlaune auch ein bisschen Wehmut, denn allen wurde klar, dass es jetzt auch an der Zeit ist, loszulassen und eigene neue Wege einzuschlagen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Abiturjahrgang 2023 für die gelungene Abitur – Feier und stimmen in die Worte der Abiturzeitung ein: „Wir können wirklich stolz auf Euch sein!“

zurück zur Startseite zurück zur Übersicht